Platzhalter Bannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Baumspendeaktionen

Logo Mannsfahrtaue

Flatterulmen-Allee in der Mannsfahrt-Aue

Im Herbst 2020 wurde entlang der Mannsfahrt-Aue im ST Neustadt eine Allee mit Flatterulmen gepflanzt. Für dieses Projekt wurde ein Spendenaufruf für Baumspenden in der Bevölkerung gestartet, da die Nachfrage für Baumspenden im Breuberger BAUMreich weiterhin sehr hoch ist und weitere Spendenmöglichkeiten immer wieder nachgefragt werden. Diesem Aufruf kamen innerhalb kürzester Zeit zahlreiche Interessierte nach. Die Nachfrage übertraf sogar die geplante Anzahl an Bäumen, sodass bei weiteren Pflanzprojekten auch wieder geplant ist, die Bevölkerung über mögliche Spenden zu informieren.

Das Pflanzprojekt umfasste 30 Flatterulmen, die ihren Platz entlang des Grünstreifens vorbei am Generationenspielplatz fanden. Die Allee grenzt das Areal zum Fahrradweg hin ab und spendet für die Besucherinnen und Besucher Schatten. Die Pflanzung dieser Bäume ist ein Bestandteil des Begrünungskonzeptes und ein weiterer Baustein zur Weiterentwicklung der Fläche.

 

Die Stadt Breuberg bedankt sich bei allen Baumspenderinnen und Baumspendern, die bereit waren, ein Baum zu stiften und somit einen großartigen Beitrag dazu leisten, unsere Stadt ein stückweit BAUMreicher zu machen!

Weitere Informationen und Bilder zur Flatterulme - Baum des Jahres 2019

 

BAUMreiches Breuberg: Bäume am ehem. Bahnhof im ST Hainstadt gepflanzt

Nachdem die Nachfrage für Baumspenden in unserer Stadt weiterhin sehr hoch ist, wurden weitere Möglichkeiten für Baumspenden geschaffen. In der letzten Woche wurden drei Baumsetzlinge am ehem. Bahnhof im ST Hainstadt gepflanzt. Hier mussten vor einiger Zeit die alten Kastanienbäume in diesem Bereich aus Verkehrssicherungsgründen gefällt werden. Nun wurden an dieser Stelle neben einem Nussbaum, eine Winterlinde und eine Esskastanie gepflanzt.

Wir bedanken uns bei den Baumspendern und freuen uns, dass Sie einen Beitrag dazu geleistet haben, unsere Stadt wieder ein stückweit BAUMreicher zu machen!

Mehr Informationen und Bilder zu den Bäumen:

Kastanie - Baum des Jahres 2018

Walnuss - Baum des Jahres 2008

Winterlinde - Baum des Jahres 2016